Am Freitag den 11.11.2022 fand in der Feuerwache die diesjährige Wehrversammlung statt. Der Ortsbrandmeister Kai Schmidt gab seinen Tätigkeitsbericht über das vergangene Geschäftsjahr bekannt. Hierbei kam die Feuerwehr Hahnenklee-Bockwiese auf 60 Einsätze , die mit 553 Personalstunden beziffert wurden. Ein ganz besonderer Höhrpunkt im Jahr 2022 war die offizielle Gründungsfeier der Kinderfeuerwehr "Feuersalamander" mit derzeit 15 Kindern. Unter der Leitung von Andrea Schumann und Heike Kleina ist diese Kinderfeuerwehr ein wichtiger Bestandsteil der Feuerwehr. In der ebenso wichtigen Jugendfeuerwehr befinden sich momentan 12 Kinder. Ortsbrandmeister Schmidt stellte Leo Haumann als neues Mitglied der Feuerwehr vor und ernannte Gian-Luca Kleina, Ole Braun und Lasse Braun zu Feuerwehrmännern. Neue Schulterstücke erhielten Dirk Lichtenberg und Dennis Sorge, sie wurden zum Oberfeuerwehrmann und der letzt genannte zum Ersten Hauptfeuerwehrmann befördert. Zum Brandmeister wurde Kai Schmidt durch den Stadtbrandmeister Christian Hellmeier befördert. Stadtbrandmeister Hellmeier überbrachte auch die Grüße von Rat und Verwaltung und sprach von einer stabilen Lage der Feuerwehren im Stadtgebiet Goslar. Mit Ausblick auf die kommenden Jahre werden wohl die Einsätze eher zunehmen anstatt weniger werden, was man schon an den diesjährigen Einsatzzahlen der Feuerwehr Hahnenklee- Bockswiese erkennen kann.