In der Nacht des 30.01.2023 ereignete sich ein Großfeuer in Oker, bei dem ein Wohnhaus komplett in Mitleidenschaft gezogen wurde. Im Rahmen Rahmen der Wachbesetzung der Wache Goslar wurden die Einsatzkräfte um 00.08 Uhr aus dem Bett gerissen. Zuerst fuhr die Drehleiter die Wache Goslar an und stellte dort mit einem Fahrzeug aus Immenrode den Brandschutz für die Kernstadt sicher. Gegen Morgen löste dann die Hahnenkleer Drehleiter die Goslarer ab und wurde am Einsatzort zu einigen Aufgaben heran gezogen. Da sich die Feuerwehrleute nun schon einige Stunden im Einsatz waren, wurden Diese von drei frischen Kameraden aus Hahnenklee abgelöst. Die Gesamteinsatzdauer der Hahnenkleer Kräfte betrug zum Schluß 17 Stunden bis das Fahrzeug getankt und gereinigt wieder im Feuerwehrhaus stand.

Einsatzberichte siehe Feuerwehr Oker, Goslar und Bad Harzburg