Um 10:36 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung nähe des Campingplatzes Kreuzeck alarmiert. Hier konnte nach ausgiebiger Erkundung an einer Böschung zur Seeseite ein Vegetationsbrand ausfindig gemacht werden. Ca. 5 Quadratmeter der Vegetation waren in Brand geraten und wurden anfänglich mit Kleinlöschgerät abgelöscht. Eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera ergab, dass eine sehr hohe Temperatur im Bereich einer Wurzel herrschte. Dafür wurde im weiteren Einsatzverlauf eine ca.250 Meter lange Schlauchleitung verlegt und die Stelle abgelöscht. Ein nahes Herankommen mit dem HLF an die Einsatzstelle war in diesem Bereich nicht möglich. Nach 2,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.