Auch am 2.Weihnachtsfeiertag waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hahnenklee-Bockswiese gefragt. Es galt am Vormittag eine Notfalltüröffnung durchzuführen,nachdem die Polizei um Amtshilfe gebeten hatte. Gott sei Dank war mit dem Bewohner alles in Ordnung und bedurfte keiner weiteren Hilfe durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst. Gleich im Anschluss wurde der Feuerwehr eine weitere Gefahrenstelle gemeldet, wo 3 große Äste in den Verkehrsraum zu fallen drohten.  Hierbei kam die Drehleiter und Kettensäge zum Einsatz und nach gut einer halbe Stunde war auch dieser Einsatz beendet.

Um 20:24 Uhr an diesem Abend musste die Feuerwehr zu einer Patientenrettung in den Ortskern von Hahnenklee ausrücken. Der Rettungsdienst hatte die Einsatzkräfte angefordert, da ein normaler Transport des Patienten durch das Treppenhaus nicht möglich war. Nach Herstellung der Transportfähigkeit des Patienten konnte die technische Rettung mittels Tragenhalterung der Drehleiter durchgeführt werden. Die 14 Einsatzkräfte , die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, konnten nach gut einer Stunde wieder einrücken.

Um 10:36 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung nähe des Campingplatzes Kreuzeck alarmiert. Hier konnte nach ausgiebiger Erkundung an einer Böschung zur Seeseite ein Vegetationsbrand ausfindig gemacht werden. Ca. 5 Quadratmeter der Vegetation waren in Brand geraten und wurden anfänglich mit Kleinlöschgerät abgelöscht. Eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera ergab, dass eine sehr hohe Temperatur im Bereich einer Wurzel herrschte. Dafür wurde im weiteren Einsatzverlauf eine ca.250 Meter lange Schlauchleitung verlegt und die Stelle abgelöscht. Ein nahes Herankommen mit dem HLF an die Einsatzstelle war in diesem Bereich nicht möglich. Nach 2,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.